Inhaltsbereich

Unternehmen - Über uns

Im Jahre 2011 wurde die PPG Perspektive Personalmanagement GmbH als ein Tochterunternehmen der Karlsberg Holding GmbH gegründet. Anlass war die notwendig gewordene massive Umstrukturierung einer Vertriebstochter.

 

Trotz intensiver Marktrecherche hat damals kein Anbieter unserem Anforderungsprofil entsprochen. Also war „selber machen“ die Devise. Damals fungierten wir noch als reine Transfergesellschaft und das so erfolgreich, dass die beteiligte Gewerkschaft uns weitere Aufträge in Aussicht stellte.

 

Sehr schnell wurde jedoch klar, dass die Stärke der Beteiligten im gesamten HR-Management lag und das Angebotsspektrum der PPG wurde um alle Belange des Personalwesens erweitert. Heute können wir ebenso als ausgelagerte Personalabteilung, wie auch als Spezialist in den Einzelnen Themengebieten aktiv werden.

 

Ein Schwerpunkt liegt zwar in der Betreuung kleiner und mittlerer Unternehmen, jedoch zählen auch Konzerne zu unseren Kunden.

 

Aufgrund der langjährigen Erfahrungen aller unserer Mitarbeiter sind wir in vielen Branchen und Sparten zuhause, von der Metall- und Elektroindustrie, über die Herstellung von Lebensmitteln über Dienstleistung bis hin zu Handel und das sowohl im Investitions- als auch im Konsumgüterbereich, ebenso im B2B, wie im B2C-Spektrum.

 

2016 hat sich die Karlsberg Gruppe im Zuge einer Konzentration auf die Kernkompetenzen von der PPG getrennt, daher gehören wir heute zu einer Schweizer Unternehmensberatungsgruppe.

 

2016 war auch das Jahr, in dem wir den RAC-L-Ansatz für uns und unsere Kunden entdeckt haben. Seit Ende 2016 sind wir die alleinigen Inhaber der Rechte an RAC-L für Deutschland.

 


Unternavigation
Rechter Inhaltsbereich
Suche